Igel

Unser pädagogisches Personal:

Igelgruppe heißt die Nachmittags-Sammelgruppe der Kindergartenkinder ab 15 Uhr.

Unsere Igel-Erzieherin heißt Corina. Sie wird von wechselndem Personal unterstützt.

„Hallo, hier sind wir, die Igelkinder!

Wir sind die Kinder aller Kindergartengruppen, welche nachmittags von 15-16.15 Uhr noch im Kindergarten sind. Wir haben jeden Tag viel Spaß zusammen. Wir treffen uns in unterschiedlichen Räumen, machen zunächst noch eine kleine Vesper und entscheiden dann gemeinsam was wir noch unternehmen wollen: entweder gehen wir in die große Sporthalle, wo wir uns gerne austoben und viele verrückte Manchmal bleiben wir auch einfach in der Gruppe zum Spielen, Basteln und Kuscheln. Spätestens um 16.15 Uhr endet unser Tag.“

Die Igelgruppe bietet eine entspannte Zeit am Ende eines langen Kindergartentages.