Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden neuen Kindergartenjahres wird aus der Elternschaft das Elternbeiratsgremium gebildet. Dieses soll die Zusammenarbeit zwischen Träger, Mitarbeiter*innen und Eltern durch Beratung und Vermittlung fördern. Der Elternbeirat hat eine Geschäftsordnung, welche die Arbeit regelt und im Kindergarten öffentlich aushängt.
Wir haben einen sehr aktiven Elternbeirat. Viele Aktionen unseres Hauses und Gartens (Auszug vor der Sanierung, Umzug ins neue Haus, Pflege des Gartens, Kindergartenfest, Weihnachtsmarkt, etc) sind unter seiner  Organisation durchgeführt worden.

Der “Erfolg der Elternbeiratsarbeit“ beruht jedoch auf der tatkräftigen Unterstützung durch viele Eltern.

Unsere Elternbeiratssitzungen sind öffentlich, d. h. Jede/r die/der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Ihr/Euer kommen.

Wann die nächste Elternbeiratssitzung stattfindet entnehmen Sie bitte dem Aushang in unserer Kindertagesstätte.