Seepferdchen

Sabrina Z., Kinderpflegerin
Ivana R., Kinderpflegerin

„Hallo, wir sind die Seepferdchen-
Wir sind der einzige Gruppenraum im Obergeschoss und haben ganz viel Platz zum Spielen: wir haben die Möglichkeit in der Puppenecke und in der Bauecke zu spielen, die Kuschelecke lädt zum Ausruhen und zum Bücher anschauen ein, auf dem großen Teppich können wir Puzzle und Legespiele ausprobieren, in der Legoecke entstehen ganz toll Bauwerke und am Maltisch werden wir kreativ.
Unsere Erzieherinnen legen viel Wert auf einen regelmäßigen, ausgeglichenen Tagesablauf. Wir gehen auch jeden Tag in den Garten, wandern und spazieren auch gerne in der näheren Umgebung. 1x wöchentlich gibt es ein gesundes Frühstück, welches wir gemeinsam vorbereiten. Jeden Donnerstag turnen wir in der großen Turnhalle und 1x in der Woche gibt es eine gezielte Maxistunde für die Großen.“