Aktionen des Fördervereins

Konzert mit den Blue Frogs

Bereits zweimal fand ein Open Air mit den Blue Frogs im Garten des Kindergartens Pusteblume statt. Bei lockerer Atmosphäre trafen sich Groß und Klein. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein. Und auch beim Jubiläum "15 Jahre integrative Arbeit" in 2015 erfreute uns die Band mit ihrer Musik.

Teilnahme am Langenzenner Kirchweihzug

Der Kindergarten nahm einige Jahre am Langenzenner Kirchweihumzug teil, unterstützt gingen auch Mitglieder des Fördervereins in ihren Vereins-T-Shirts mit.

Kinderfreier Samstag

10 Jahre lang, jeweils im November oder Dezember betreuten einige unserer Mitglieder, gegen einen geringen Unkostenbeitrag bis zu 30 Kinder in den Räumen des Kindergartens. Da wurde gebastelt, gespielt und gesungen, es gab Mittagessen und meist Bratäpfel und vieles mehr… Seit dem Jahr 2013 findet diese Aktion nicht mehr statt.

Märkte und Feste

Auf den Langenzenner Märkten und Festen sind wir immer wieder durch einen Stand (Kaffee und Kuchen) vertreten. (z.B. Gewerbeverband: Frühlingsfest, Trödeltag) - letztmalig beim Hobbykünstlermarkt am 24.04.2019 mit  Kaffee und Kuchenverkauf im Gemeindesaal der evang. Kirche

Elternbeirat und Förderverein - Gemeinsames Grillfest

Jährlich treffen sich Elternbeirats- und Fördervereinsmitglieder der Pusteblume im Kindergarten zu einem Grillfest. Immer wieder schön, denn wir ziehen gemeinsam am selben Strang. Sichtlich wohl fühlen sich die Kinder, auch wenn für manche die Kindergartenzeit schon vorbei ist. Hier unbeschwert zu spielen- teils bis spät in den Abend -  ist immer etwas Besonderes.

Zirkus Zappzarapp

Gemeinsam mit dem Jugendhaus Alte Post veranstaltete der Förderverein eine Zirkuswoche im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Langenzenn vom 5. - 10.09.2011 bzw. vom 8.-13.08.2014. Mehr als 100 Kinder trafen sich je eine Woche lang um in Kleingruppen tollste Akrobatik, Zauberkunst, und vieles mehr zu erlernen.  Am Samstag konnte dies bei 2 Aufführungen den Eltern und der Öffentlichkeit vorgeführt werden.  Es ist stets eine fantastische Aktion weit über die Grenzen Langenzenns hinaus und wir sagen ganz herzlich DANKE an alle die zum Gelingen beigetragen haben: sei es durch aktive Hilfe oder auch durch zahlreiche Spenden.  Und eine gute Nachricht: auch in 2015 gibt es wieder eine Zirkuswoche. Unser Förderverein hat sich aus der Kooperation herausgezogen, wir freuen uns dass es -gemeinsam mit den Elternbeirat der Grundschule - weitergeht.